Neue Homepage online

Hallo zusammen,

endlich ist sie fertig (fast fertig) unsere neue Homepage. Wir haben uns endlich von dem alten html Standart verabschiedet und ein CMS (Content Management System) installiert.

Die Vorteile von einem CMS liegen in der leichteren Adminstierbarkeit, es können Texte direkt Online erstellt werden und alle Änderungen werden sofort sichtbar. In Zukunft ist geplant das es mehrere Nutzer mit Schreibrechten geben wird, so dass z.B. ein Pressebricht dierekt eingespielt werden kann.

Die nächsten 3 Termine findet ihr übersichtlich am rechten Rand. Dort kann man sich auch den gesamten Kalender anzeigen lassen.

Das Forum entfällt ersatzlos, es wurde so gut wie nicht benutzt. Die dort veröffentlichten Informationen werden in Zukunft hier in der Rubrik Aktuell eingespielt oder direkt als Termin im Kalender.

Inhaltlich hat sich bislang noch nicht viel geändert, so gibt es sicherlich noch Fehler. Solltet ihr Fehler finden oder Verbesserungsvorschläge haben, so schreibt einfach eine Mail mich (dd4jy). Ein paar inhaltliche Veränderungen / Erweiterungen habe ich bereits vorgenommen, so gibt es u.a. eine Status Seite für unsere autoamtischen Stationen.

Ansonsten hoffe ich das euch die neue Seite einigermaßen gut gefällt.

73 & 55

Sebastian

 

 

Bookmark the permalink.

Comments are closed.