Keine Jahreshauptversammlung mit Wahlen am 18.02.2022 im OV Emmerich L04

Liebe  Mitglieder im OV Emmerich L04,

keine Jahreshauptversammlung mit Wahlen am 18.02.2022

Der jetzige Vorstand bleibt weiter im Amt,

Aufgrund der Altersstruktur unserer Mitglieder im DARC e.V. bittet der Vorstand alle Funktionsträger im Verein darum, bei der Durchführung von OV-Abenden, der Planung von Veranstaltungen in den kommenden Wochen mit zu bedenken: Zwar trägt jeder die Verantwortung für seine Gesundheit selbst. Jeder nimmt eine Entscheidung hierüber mit seiner Veranstaltungsteilnahme oder deren -absage eigenverantwortlich wahr. Aber auch jeder, der eine Veranstaltung mit persönlichem Kontakt in diesen Zeiten anbietet, schafft einen Anreiz für unsere Mitglieder, solche Veranstaltungen zu besuchen.

Natürlich ist es darüber hinaus die Verantwortung jeden einzelnen Mitgliedes ein solches Veranstaltungsangebot nur anzunehmen, wenn es selbst die entsprechenden Voraussetzungen erfüllt, also geimpft und genesen oder geimpft und gesund ist. Schon bei der Frage „getestet“ lässt sich aber keine verlässliche Aussage darüber treffen, ob eine potentielle Virus-Spreader-Eigenschaft vorliegt – Nicht umsonst wird zwischenzeitlich die Forderung nach PCR-Testung gestellt. Aber auch diese gibt letztlich nur eine Momentaufnahme wieder. Selbst bei Geimpften kann es sich nicht anders darstellen, wie wir lernen mussten: Auch ein Geimpfter kann Virus-Träger und damit „Spreader“ sein.

Der Gesetzgeber hat sich bereits zu Beginn der Pandemie mit der Frage der Durchführung von Online-Versammlungen und Wahlen auseinandergesetzt. Er hat hierzu ein eigenes Covid-19-Gesetz
geschaffen.

Die Geltung dieses G ist durch Art. 6 Abs. 2 G v. 27.3.2020 I 569 idF d. Art. 16 G v. 10.9.2021 I 4147  bis zum Ablauf des 31.8.2022 verlängert worden.

Berhard Flür,        DB1AE
Hermann Römer, DF5EO

Speichere in deinen Favoriten diesen permalink.

Kommentare sind geschlossen.