Emmericher Amateurfunker zum 2. Male zu Gast beim TuS08 Emmerich-Hüthum e.V.

Emmericher Amateurfunker zum 2. Male zu Gast beim TuS08 Emmerich-Hüthum e.V.
Wann? 14. Juni 2013 (Freitag) ab 19:00 Uhr
Wo? Platzanlage des Turn- und Spielvereins 08, Hansastraße 3a in 46446 Emmerich am Rhein
 
Innovation wird bei uns lizenzierten Amateurfunkern großgeschrieben. „Nur“ physikalische Grundgesetze (und natürlich auch die gesetzlich vorgegeben Rahmenbedingungen) schränken unseren Tatendrang  (ein wenig) ein. Nahezu alles dürfen wir Funker selbst bauen und betreiben, ob Sender, Funkempfänger, Netzteile und natürlich auch unsere Sende- und Empfangsantennen. Und genau um Antennen geht es mal wieder beim „Funkertreffen“ auf der Platzanlage des TuS08. Und wir empfinden es als eine großartige Geste, dass uns der TuS08 wieder unterstützt und wir das Gelände für unser Hobby nutzen dürfen. Dafür von dieser Stelle aus ein wirklich anerkennendes DANKE!!!
Unsere Selbstbauantennen, die benötigen nun mal „ein wenig“ Platz. Kenner der Materie wissen wovon wir sprechen. Und unser „Antennenguru“  Hermann Büssing Loecks (DJ5OX) wird an besagtem Tag mal wieder zu unser aller Freude aus dem „Nähkästchen“ plaudern und die selbstgebauten Antennen auf „Herz und Nieren“ testen.
Interessenten sind, wie immer, herzlich willkommen!!! Einfach auf den Platz kommen und einen von uns Funkern ansprechen. Wir erklären alles geduldig und sind für jede Frage offen. Wir haben zwar ein sehr technisches, aber dafür auch höchst interessantes Hobby.
In diesem Sinne, wir freuen uns, wenn Ihr uns besuchen kommt….
DARC  e.V.
Deutscher Amateur Radio Club
Ortsverband Emmerich am Rhein, L04 (sprich Lima 04)
F. Wilhelm Thielen (DC1WTH)
Pressesprecher
Infos zum Thema Amateurfunk gibt es auf unserer Homepage, www.L04.org oder auch unter, www.darc.de
Speichere in deinen Favoriten diesen permalink.

Kommentare sind geschlossen.